Stimme erheben am 28.11. auf der Climate Parade Stuttgart!
Weltweit gehen am 28. und 29.11. Menschen auf die Straße, um Druck auf den Klimagipfel #COP21 zu machen – auch Stuttgart ist dabei! Gerade jetzt, nachdem die Demonstrationen in Paris aufgrund der tragischen Anschläge verboten wurden, müssen wir dezentral zeigen, dass wir das Klima nicht vergessen!
Unsere jetzige und kommende Generation wird vom Klimawandel am stärksten betroffen sein. Wir brauchen eine grundsätzlich andere Klimapolitik und keine bloße Symptombekämpfung oder reine Effizienzsteigerungen. Das werden wir passend zu Beginn der Klimakonferenz in Paris (COP 21) bei unserer Jugenddemo vielfältig, bunt und vor allem laut zum Ausdruck bringen.
Wir fordern alle Teilnehmer*innen der COP 21 dazu auf,
… sich bedingungslos für ein internationales und völkerrechtlich bindendes Klimaschutzabkommen zur Erreichung des 1,5-Grad-Ziels einzusetzen!
… die Jugendvertreter*innen auf der COP ernst zu nehmen und unsere Generation gleichberechtigt an Entscheidungsprozessen teilhaben zu lassen.
Seid dabei! Seid laut! Seid kreativ! Gestaltet Plakate! Kommt verkleidet! Lasst euch was einfallen – it’s our fucking future!
//////////////////
Musik von
Signal Orange (Libelle Kollektiv) | Elektroswing
//////////////////
Die Climate Parade wird vom Jungen Umweltbündnis organisiert: BDKJ Freiburg, BDKJ Rottenburg-Stuttgart, BUNDjugend Baden-Württemberg, Grüne Jugend Baden-Württemberg, JDAV Baden-Württemberg, NAJU Baden-Württemberg, BDP Baden-Württemberg, Didf Jugend Bw, Linksjugend [’solid] Stuttgart, Naturfreundejugend Württemberg, Klima- und Umweltbündnis Stuttgart.
www.climate-parade-stuttgart.de | #cps15 | zum Facebook-Event